März 2008
5 Jahre SPD/Grüne-Agenda 2010 bzw. CDU/CSU/FDP-Neue Soziale Markltwirtschaft
- Agenda 2010: Klassenkampf von oben
- Messe für Millionäre
In Deutschland gibt es nicht nur immer mehr Hartz-IV-Kaufhäuser, sondern bald auch die erste Luxus- und Millionärsmesse der Republik. Treffpunkt der Reichen und Superreichen soll Mitte Mai in München sein, kündigte Initiator Holger Breiner zur Vorstellung der Luxurious Fair an. (...) Weil es für anspruchsvolle Multimillionäre eine zeitraubende Angelegenheit sein kann, im Konsum dem Außergewöhnlichen zu frönen, versammeln die Messemacher vier Tage lang knapp 70 Aussteller edler Waren oder Dienstleistungen, um beim kulinarischen Rahmen mit Austern und Champagner so entspannt wie gediegen shoppen zu können. (...) Es sei aber nicht alles unbezahlbar. Reisen gäbe es schon von 5000 Euro an, Uhrenunikate für 50 000 Euro und mehr. Um so etwas zu erstehen, brauche es keinen Millionär. Es reiche durchaus, wohlhabend zu sein. (...) Die Luxurious Fair jedenfalls soll zu einem jährlichen Event werden. Man gönnt sich ja sonst nichts. (Quelle: Frankfurter Rundschau)